4 found
Order:
  1.  12
    Ephemer.Petra Maria Meyer (ed.) - 2020 - Paderborn: Wilhelm Fink, Brill Deutschland.
    Die Sprache weiß, wovon sie spricht. Das zeigt sich im Kompositum "ef?μe ", von dem das deutsche "ephemer" abgeleitet wurde. Während das Präfix "epi" u.a. die Bedeutungen "darauf, während, bis zu" umfasst, bedeutet "hemära" nicht nur "Tag", sondern auch "Zeit" und "Leben". Das Ephemere spricht existenziell die Daseinsweise des Menschen an. Ephemeroi, Menschen, sind "Eintagswesen", "eines Schattens Traum". Ohne das Ephemere als Kennzeichen der Moderne und Postmoderne zu vernachlässigen, unter Berücksichtigung der Wechselwirkungen mit Medienumbrüchen und Künsten stehen Fragen nach der (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  2.  5
    Medienphilosophische Grundlagen intermedialer Theaterpraxis und Theoriebildung.Petra Maria Meyer - 2003 - In Karl Anton Sprengard, Petra Gropp & Christoph Ernst (eds.), Perspektiven Interdisziplinärer Medienphilosophie. Transcript Verlag. pp. 215-233.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3. Schrift-Kunst der Wandlungen in den papiernen Arbeiten von Fanny Schoening.Petra Maria Meyer - 2000 - In Werner Scheel & Kunibert Bering (eds.), Ästhetische Räume: Facetten der Gegenwartskunst. Oberhausen: Athena.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  4. Stimme und Stille : Becketts Medien-Kompositionen.Petra Maria Meyer - 2000 - In Werner Scheel & Kunibert Bering (eds.), Ästhetische Räume: Facetten der Gegenwartskunst. Oberhausen: Athena.
     
    Export citation  
     
    Bookmark